News Archiv


TAAB-Tennis nimmt an Rollstuhl-Tennis Fortbildung teil



Am 10.August 2017 fand in Groß Siegharts ein Seminar über Rollstuhl-Tennis statt. 
Head Coach Alex hat daran teilgenommen ...


mehr...

Erfolgreicher Sommer für TAAB-Tennis Kids



Während der Sommermonate ist Turnierzeit!
Viele unserer Schützlinge haben während des Sommers die Möglichkeit sich mit anderen Spielern ihrer Altersklassen von Oberösterreich und dem Salzkammergut zu messen.


mehr...

Hemetzberger gewinnt 2. ÖTV Sichtungsturnier



TAAB-Tennis gratuliert herzlich!

Bereits zwei Mal in drei Monaten hat Jan Hemetzberger aus Bad Goiern den Sieg beim ÖTV Sichtungsturnier gewonnen.

Nach sehr knappen Entscheidungen, ging er am Ende des Tages als bester U9 Spieler in Österreich vom Platz.


mehr...

TAAB-Funday inkl. Nikolausfeier 2016



Wie jedes Jahr ließ es sich TAAB-Tennis auch heuer nicht nehmen und veranstaltete im TC Bad Ischl den jährlichen Tennis FunDay inkl. Nikolausfeier für Kinder und Jugendliche.

Herzlichen Dank für die rege Teilnahme, es hat uns sehr gefreut =)

Euer TAAB-Tennis Team



mehr...

Leistungscamp in Maria Alm 2016



Das Leistungscamp war auch heuer wieder ein voller Erfolg!

Bereits zum zweiten Mal fand das auwärtige Training für Meisterschaftsspieler von TAAB-Tennis in Maria Alm/Hintermoos statt.

18 Jugendliche nahmen das Angebot an und trainierten, schwitzten und hatten mit den 3 Trainer auch abseits des Courts viel Spaß.




mehr...

Trainingslager mit Hallstätter/Obertrauner-Herrenmannschaft



Das erste auswärtige Trainingslager von TAAB-Tennis fand heuer mit der Herrenmannschaft Hallstatt/Obertraun in Loipersdorf statt.

Am 12.4. ging es los Richtung Steiermark, wo die nächsten Tage hart trainiert wurde, aber auch der Spaß und die Entspannung zwischendurch nicht zu kurz kamen.


mehr...

Tennisspaß bei Oster-Leistungscamp



3-tägiges Ostercamp für Kinder und Jugendliche auf Meisterschaftsniveau fand auch heuer wieder in der Karwoche beim TC Bad Ischl statt.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, wir hatten sehr viel Spaß mit euch =)


mehr...

FunDay mit Nikolausfeier im TC Bad Ischl



Auch heuer veranstaltete TAAB wieder für  einen Tennis-FunDay mit anschließender Nikolausfeier und Tombola im TC Bad Ischl und Traudis Tennisstüberl.

TAAB-Tennis sagt DANKE ...
an insgesamt 30 Kinder und Jugendliche, sowie deren Eltern, die sich einen ganzen Nachmittag Zeit genommen haben.


mehr...

Leistungscamp in Maria Alm



Die Woche ging zu schnell vorbei ...

Das Leistungscamp im Sommer 2015 in Maria Alm begeisterte sowohl Jugendliche als auch die Trainer.


Nicht nur der Wettergott meinte es gut mit der motivierten Truppe, auch Unterkunft und Sportanlagen waren perfekt!


mehr...

Großartiger Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften



Die harte Arbeit und das viele Training haben sich ausgezahlt!

Dank Ischl's Jugendtalenten haben wir großartige Ergebnisse bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften im Attergau erzielt!



mehr...

Sieg beim 20. Generali Open in Bad Goisern



Head Coach Alex Bucewicz gewinnt seit längerer Turnierpause beim 20. Generali Open im TC Bad Goisern.

Nachdem Alex letztes Jahr aufgrund von Terminüberschneidungen nicht teilnehmen konnte, holte er sich heuer den Sieg in Bad Goisern zurück.


mehr...

prominente Gäste bei TAAB-Tennis



Mitten im heißen Tennissommer, zwischen Tenniscamps und Turnieren, haben die Trainer von TAAB-Tennis diese kurze Abwechslung abseits des normalen Trainings genossen.

Head Coach Alex hatte die ehrenvolle Aufgabe zwei spezielle Gäste aus New York und Wien zu trainieren.







mehr...

1. Sommer Camp ein Erfolg



Während heißen Temperaturen und Sonnenschein fand das erste Sommercamp für Kinder und Jugendliche im TC Bad Ischl statt.

TAAB-Tennis ist begeistert, von der Motivation und dem Spaß, den die Jugendlichen dabei mitbringen.



mehr...

2. TENNIS-FUNDAY



Der zweite Tennis-FunDay ist wieder mit vollem Erfolg über die Bühne (oder dem Tennisplatz) gegangen.

Mit 22 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen wurde dieser Event seinem Namen in jedem Fall gerecht!

Danke für eure zahlreiche Teilnahme!




mehr...

TAAB auf ATP 250 in Marseille



Während der Ferienpause war Alex Bucewicz, Leiter der Tennisacademy, nicht untätig.
Er nutzte die Gelegenheit und verbrachte diese Woche mit einem Profi-Doppelspieler beim ATP 250 Turnier in Marseille.


"Es war eine große Freude bei diesem Turnier als Coach dabei zu sein und TAAB-Tennis wird sicherlich wieder eine solche Gelegenheit nutzen", meint Alex.


mehr...

TAAB's erster Tennis FunDay



Alex Bucewicz, der Leiter von TAAB Tennis, und sein Team organisierten mit Unterstützung des TC Bad Ischl den ersten Tennis Funday!
Was war der Gedanke dahinter? - der Spaß sollte dieses Mal im Vordergrund stehen!

Dieses Ziel wurde auf jeden Fall geschafft!


mehr...

Start der WINTERSAISON 13/14



Am 07.10.2013 startete TAAB in die Wintersaison!

Auch in der kalten Zeit des Jahres heizen Daniela, Philipp und Alex den begeisterten Tennisspielern entsprechend ein ...




mehr...

TAAB trainiert Profis ...



Während ihres Aufenthalts in Bad Ischl trainierten Darren Walsh (GBR) und Amrit Narasimhan (USA), beide professionelle Doppelspieler, mit Cheftrainer Alex Bucewicz.

"Mit Darren und Amrit zu arbeiten war nicht nur eine Menge Spaß, es war auch eine sehr gute Erfahrung für meine zukünftigen Pläne im Spitzensport", sagt Alex Bucewicz.

--> Fotos in der Galerie!




mehr...

Sommercamps 2013



Auch dieses Jahr haben wieder, unter der Leitung von Alex Bucewicz, Tennis-SOMMERCAMPS in Bad Ischl statt gefunden.

Eine Auswahl der Fotos findet ihr in der Galerie!


mehr...

gratis Schnupperkurse



Ein sensationelles Angebot von TAAB während des Frühjahrs:

ein KOSTENLOSES Tennistraining für Kinder + Jugendliche im TC Bad Ischl ...
Vielen Dank für alle, die mit Interesse und Begeisterung dabei waren!


mehr...

TAAB trainiert Hallstätter Damenmannschaft



Auch für ein mehrtägiges Trainingslager stellte sich TAAB gerne zur Verfügung! In diesem Fall war es die Hallstätter Damenmannschaft, die das Bedürfnis nach hartem Training und vielen schweißtreibenden Stunden verspürte ...



mehr...