Leistungscamp in Maria Alm 2016


Die besten Jugendlichen von TAAB-Tennis im Alter zwischen 9 & 18 Jahren machten sich auch heuer wieder unter der Leitung von Head Coach Alex auf den Weg nach Maria Alm, wo ihnen die gesamte Woche körperliche und geistige Höchstleistungen abverlangt wurden.

Das Wetter hatte wieder einmal eine entscheidende Rolle für den gesamten Trainingsplan gespielt. Doch wir hatten auch heuer wieder Glück. Zwar war von Sonnenschein meist nichts zu sehen, so blieb aber meist auch der Regen aus und das Training konnte zwischen 5-6 Stunden täglich vollzogen werden.

Aufgrund der großen Anzahl an Jugendlichen, waren nicht nur Alex und Philipp Kranabitl als Trainer vor Ort. Es wurde heuer auch auf einen externen Trainer, Georg Obermair aus Atzbach zurückgegriffen.
Dadurch hatten wir die Möglichkeit in drei kleineren Gruppen zu trainieren, was natürlich einen wichtigen Aspekt im on and off-court training darstellt.

Abseits der Tennisplätze war Fußball die Nummer 1 bei den Teenies. Natürlich gab es auch heuer wieder Abkühlung im Pool, eine gemeinsame Wanderung sowie ein kleines Match am Ende der Woche.


TAAB-Tennis bedankt sich bei allen Teilnehmern und Trainern für diese gelungene Woche!


zurück