Rollstuhl-Tennis.

HERZENSANGELEGENHEIT.

Ein Teil der Rollstuhltennis-Community sein zu dürfen, ist für uns sehr besonders. Dieser Teil unserer Tennisacademy hat einen ganz eigenen Spirit und ist zu einer echten Herzensangelegenheit geworden.

Als Tina damals um ein Training bat, war Head Coach Alex überrascht und ehrlich gesagt auch leicht überfragt. Wer Alex kennt, weiß, dass genau diese Unwissenheit seine Neugier und seinen Ehrgeiz geweckt haben. Nach intensiver Arbeit und sehr vielen Recherchen sowie einer zusätzlich absolvierten Fortbildung im Rollstuhltennis ist dieser Bereich der Tennisacademy sein ganz persönliches „Baby“ geworden.

Alex ist nicht nur stolz auf seinen Schützling Tina, die sich 2020 zur Staatsmeisterin gekürt hat. Er und das gesamte TAAB-Team sind begeistert von den vielen ambitionierten SportlerInnen in diesem Bereich und ziehen den Hut vor diesen außergewöhnlichen Menschen.

Ich trainiere gerne bei TAAB-Tennis, weil Alex nicht einfach nur ein Trainingsprogramm durchzieht. Er geht individuell auf die Spieler ein. Dafür, dass ich seine erste Rollstuhltennisspielerin bin und das Ganze anfangs Neuland für ihn war, konnte er sich schneller in meine Situation hinein versetzen, als so manch anderer.
Nicht umsonst spielt er selbst oft gegen mich im Rollstuhl, nur so kann er das Training perfekt adaptieren.

Tina Pesendorfer

prof. Rollstuhltennisspielerin , Foto: (c) Chris Gütl

TENNIS ACADEMY ALEX BUCEWICZ.

A: Engleitenstraße 6 / 4820 Bad Ischl / Österreich
T: 0660/4909109

Impressum / AGBs